Rechtsanwalt Dr. jur. Frank Sievert

Dr. jur. Frank Sievert


Meine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Vertretung von Arbeitnehmern bei Kündigungsschutzstreitigkeiten und der Rechtsschutz gegenüber Mobbinghandlungen.

Seit 1999 arbeitet ich als selbständiger Einzelanwalt.

Die wissenschaftliche Grundlage meiner anwaltlichen Tätigkeit habe ich als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Prof. Dr. Rainer Walz und Prof. Dr. Heide Maria Pfarr erhalten. Dem Steuerrechtler Prof. Dr. Rainer Walz (+2007), der das Studium an der weltbekannten Universität of Berkeley in Kalifornien in den USA mit dem Master of Law abschloss und der in Hamburg an der Universität sowie der Bucerius Law School lehrte, assistierte ich von 1993 bis zu meiner Promotion bei ihm 1997 ebenso wie der renommierten Arbeitsrechtlerin und Direktorin des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts der Hans-Böckler-Stiftung Frau Prof. Dr. Heide Maria Pfarr.

Aufgrund meiner schulischen Leistungen und meiner Leistungen während meines Jurastudiums habe ich ein Hochbegabtenstipendium erhalten. Ich halte Vorträge und lehre an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften, ehemals Fachhochschule Hamburg.

Darüber hinaus veröffentliche ich regelmäßig Fachbeiträge zum Kündigungs- und Mobbingrechtsschutz auf den Internetportalen: www.mobbing-web.de , Brainguide.de, Anwalt.de und grin.de.

Vertretungsberechtigt:

Ich besuche regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen, um auf dem aktuellen Wissensstand zu sein und so die optimale Beratung und Vertretung aller Mandantinnen und Mandaten zu gewährleisten.

Rechtsanwalt Dr. jur. Frank Sievert ist Mitglied im Deutschen Anwaltsverein, im Hamburgischen Anwaltsverein und zugelassener Rechtsanwalt bei der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer.

Dr. jur. Frank Sievert | Alsterkamp 26 | 20149 Hamburg | Tel: 040/414 290 95 | (c) www.kuendigungsschutz-aktuell.de